So verfasst ihr die perfekte Gästeliste

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Wen soll Ich zur Hochzeit einladen?

Der wichtigste Tag im Leben steht an und ihr wollt eure Freude mit all euren Liebsten teilen - doch wer soll aller eine Einladung erhalten? Wir verraten euch unsere 5 Tipps um die perfekte Gästeliste zu erstellen.

Tipp 1: Es ist EUER Tag!

Das wichtigste vorweg: Ihr solltet euch auf keinen Fall gezwungen fühlen, bestimmte Leute einzuladen, weil ihr denkt das „gehört sich so“ oder „wir wurden auch zu deren Hochzeit eingeladen“. Ihr als Brautpaar bestimmt selber, wer Teil der Zelebration sein soll und wer nicht. Auch wenn ihr nach der Verlobung von einer Welle an Vorfreude überrollt werdet und jede erdenkliche Urstrumpftante einladen wollt, ist es immer wichtig einen Schritt zurück zu machen damit es zu keiner Überkalkulation kommt.

Tipp 2: Kommunikation ist alles

Wenn ihr jemanden aus bestimmten Gründen nicht einladen wollt, dann müsst ihr das auch nicht tun. Wichtig ist dennoch, offen zu kommunizieren, dass die Hochzeit eher im kleinen Rahmen gehalten wird und ihre keine „bösen Absichten“ habt, damit die betroffenen Personen nicht verletzt werden. Die meisten Leute verstehen die emotionale und finanzielle Last, die mit einer Hochzeit einhergehen kann und werden es euch nicht übel nehmen.

Viele Brautpaare feiern auch zum Beispiel die standesamtliche und/oder kirchliche Trauung mit der Familie und den engsten Freunden und zum Beispiel die Bachelor(ette)party oder ein separates Hochzeitsdinner im größeren Kreis.

Tipp 3: Die ideale Anzahl

Natürlich entscheidet ihr selber ob eine große Feier mit 200 Gästen oder ein intimes Fest mit 40 Gästen besser zu euch und euren Vorstellungen passt. Ideal ist jedoch eine Anzahl von etwa 50-75 Gästen da hier eine lockere Stimmung aufkommt und doch jeder die Chance haben wird, dem Brautpaar zu gratulieren und etwas zu quatschen.

Bei einer kleineren Gästeliste lohnt es sich auch beispielsweise einen handgeschriebenen Gruß oder gar eine persönliche Übergabe der Einladung in Erwägung zu ziehen, um dem Ganzen eine persönliche Note zu verleihen.

Tipp 4: Nicht jeder wird Zeit haben

Aus langjähriger Erfahrung mit Hochzeiten und vielen anderen Arten von Veranstaltungen, können wir sagen, dass die Absagequote bei etwa 10 Prozent liegt. Das bedeutet, dass ihr ein paar mehr Gäste einladen könnt, als ihr schlussendlich bei eurer Feier dabei haben wollt. Um dem jedoch bestmöglich vorzubeugen, ist es immer eine gute Idee etwa 12-15 Monate im Vorhinein ein Save-the-Date zu verschicken, um eure Gäste auf den Termin einzustellen.

Tipp 5: Berücksichtigt das Budget

Je mehr Gäste eingeladen werden, desto höher ist auch der Kostenaufwand. Neben den üblichen Ausgaben für Verköstigung, Unterhaltung, Dekoration usw. können bei längeren Feiern oder abgeschiedenen Locations auch Transfer- oder Übernachtungskosten für die Gäste hinzukommen. Auch gewisse Allergien, Ernährungsgewohnheiten o.Ä können das Budget beeinflussen. Schafft euch also ein schönen Überblick über die etwaige Besonderheiten.



Was ist im Preis inbegriffen?

Alles, was für einen erfolgreichen Auftritt benötigt wird, ist standardmäßig enthalten. Der Preis ist also all-inclusive und es fallen keine zusätzlichen Kosten an. Enthalten sind:

  • Geschirmte, professionelle Unterhaltung
  • Geld-zurück-Garantie
  • Reisekosten
  • Mehrwertsteuer
  • Ersatzunterhaltung im Krankheitsfall
  • Online-Wunschliste
  • Persönlicher Eventmanager
  • 24/7-Kundendienst
  • Montage und Demontage (falls erforderlich)
  • Licht- und Tontechnik (falls erforderlich)
  • Andere notwendige Ausrüstung (falls erforderlich)
Wie wird der Preis bestimmt?

Der Preis hängt hauptsächlich von den folgenden Faktoren ab:

  • Die gewünschte Dauer der Aufführung
  • Die Reisezeit und die Reisekosten
  • Erforderliche Licht- und/oder Tontechnik
  • Etwaige Warte- und Vorbereitungszeit
  • Die Gruppengröße
  • Vertrautheit mit dem Gesetz.

Letztlich ist jede Partei einzigartig. Daher besprechen wir Ihre Anforderungen gerne im Voraus und können Ihnen ein entsprechendes maßgeschneidertes Angebot unterbreiten.

Wie wird die Qualität der Unterhaltung garantiert?

Ein speziell geschultes Team prüft unser Unterhaltungsangebot vorab. Dabei betrachten wir folgende Punkte:

  • Erfahrung,
  • Ausbildung,
  • Preis-Qualitäts-Verhältnis,
  • Repräsentativität,
  • Originalität
  • Zuverlässigkeit bei der Einhaltung von Terminen.

Was wir sonst noch tun:

  • Alle Künstler werden durch Demos und Live-Auftritte vorgestellt.
  • Persönliche Vorstellung, bevor die Akteure im Namen von Evenses auftreten können
  • Unsere Unterhaltung hat auch ein Online-Portal, wo sie alle Informationen und Anforderungen Ihrer Buchung jederzeit einsehen können
  • Wir rufen vor der Buchung an und schicken eine SMS, um die Unterhaltung zu überprüfen.
  • Wir arbeiten nur mit Unterhaltungsprogrammen, hinter denen wir selbst stehen und die unseren Qualitätsstandards entsprechen. In allen anderen Fällen erscheinen sie nicht auf unserer Website.
  • Da wir seit fast 15 Jahren im Geschäft sind, haben wir eine gute langfristige Beziehung zu fast allen unseren Unterhaltungspartnern.
Wie läuft eine Buchung ab?

Unsere Aufgabe ist es, Sie vollständig zu entlasten, damit Sie am Ende eine erfolgreiche Party feiern können. So gelingt Ihnen eine erfolgreiche Party:

  1. Schauen Sie sich unsere Website an und wählen Sie die Unterhaltung, die Ihnen gefällt. Schwierige Wahl? Kontaktieren Sie unser Team und wir helfen Ihnen, die richtige Option zu finden
  2. Sie erhalten ein unverbindliches Angebot. Passt es nicht ganz zu Ihren Bedürfnissen? Lassen Sie es uns wissen, und wir werden versuchen, es anzupassen. Ist der Vorschlag nach Ihrem Geschmack? Dann können Sie angeben, dass Sie buchen möchten.
  3. Sie können Ihre Wünsche und andere Angaben online übermitteln. Wir werden eine Vereinbarung treffen und eine Rechnung ausstellen. Dieser kann online bezahlt und unterzeichnet werden. Wir planen alle Unterhaltungsprogramme korrekt. Wir werden uns kurz vor der Buchung mit Ihnen in Verbindung setzen.
  4. Wir sind bereit. Wir werden dafür sorgen, dass es ein erfolgreiches Ereignis wird!
Wie kann ich kündigen?

Möchten Sie unerwartet kündigen? Bitte kontaktieren Sie uns, wir werden dann versuchen, das Problem so gut wie möglich zu lösen, sowohl für Sie als auch für die von Ihnen gebuchte Veranstaltung. In der Regel finden wir im Gespräch die beste Lösung.

Dies ist unsere Standard-Stornierungspolitik:
Nachdem Sie Ihre Buchung bestätigt haben, haben Sie 14 Tage Bedenkzeit. Sie können dann kostenlos und ohne Angabe von Gründen stornieren. Dies gilt nur für Buchungen, die am Tag der Buchung länger als 45 Tage zurückliegen.

Wenn die Bedenkzeit abgelaufen ist oder die Buchung innerhalb von 45 Tagen erfolgt, berechnen wir eine Stornogebühr. Sie können bei der Buchung einen Stornierungsschutz für 6,8 % des Buchungsbetrags abschließen.

Ohne Kündigungsschutz kündigen:
20% bis zu 90 Tage oder mehr vor der Buchung
40% bis zu 31 Tage vor der Buchung
60% bis zu 14 Tage vor der Buchung
80% bis zu 7 Tage vor der Buchung
100% bis zu 0 Tage vor der Buchung

Stornierung mit Kündigungsschutz:
bis zu 90 Tage vor der Buchung
20% bis zu 31 Tage vor der Buchung
30% bis zu 14 Tage vor der Buchung
40% bis zu 7 Tage vor der Buchung
50% bis zu 0 Tage vor der Buchung
+
Bei flexibler Stornierung kann der Kunde, wenn der Anbieter zustimmt, das Buchungsdatum einmal kostenlos verschieben.

Bei bekannten Künstlern halten wir uns an die Stornobedingungen, wie sie bei dieser Partei gelten.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Sie können Ihre Zahlung über unsere sichere Online-Umgebung vornehmen. Wir nutzen dafür den Zahlungsanbieter Mollie. Sie können aus allen gängigen Zahlungsarten wählen.

  • Ideal
  • Banküberweisung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Apple Pay
  • Sofort-Banking
  • Kontakt zur Bank
  • KBC/CBC-Bezahltaste
  • Belfius Pay Button

Sie können die folgenden Zahlungsbedingungen wählen:

  • 100% Anzahlung im Voraus
  • 50% bei Buchung, die restlichen 50% 14 Tage vor der Buchung
    Nur für Unternehmen:
  • Zahlung 30 Tage nach der Buchung (2,9% Aufschlag)
  • Zahlung 60 Tage nach der Buchung (6,8% Aufschlag)
Was ist, wenn meine Party wegen Corona nicht stattfinden kann?

Sie möchten ein Unterhaltungsprogramm buchen, sind sich aber nicht sicher, ob Ihr Partytermin stattfinden kann? Bei uns können Sie Ihre Buchung jederzeit kostenlos umbuchen, wenn Ihre Feier aufgrund von staatlichen Maßnahmen nicht stattfinden kann. Wir bieten diese Garantie völlig kostenlos an!

Was ist, wenn der Entertainer nicht in letzter Minute auftreten kann?

Wir haben immer eine Backup-Option zur Verfügung. Unser Team ist 24 Stunden am Tag erreichbar. Sollte das von Ihnen gebuchte Unterhaltungsprogramm aufgrund höherer Gewalt nicht stattfinden können, werden wir alles in unserer Macht Stehende tun, um es zu ermöglichen. Da wir über ein so großes Netzwerk verfügen, haben wir immer Erfolg.

Garantierte Qualität
Persönlicher Service
Auftrittsgarantie
Erfahrung mit 10.000+ Events
Auch eine erfolgreiche Party?

Unabhängig von Ihrer Veranstaltung oder Feier sind wir hier, um Ihren besonderen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

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