Die Vorstellung der erfolgreichen Planung einer Firmenfeier mag einem zunächst überwältigend vorkommen: Es gibt viel zu arrangieren, an alles muss gleichzeitig gedacht werden und Sie tragen dabei auch noch die Verantwortung für die gesamte Firma. Darüber hinaus ist anzunehmen, dass Sie wenig bzw. noch keine Erfahrung mit Event-Management und der Buchung von Unterhaltung haben. Jedoch muss dies kein Problem darstellen!

Wir möchten Ihnen hier einen Eindruck davon vermitteln, wie der gesamte Prozess, von der ersten Suche nach Unterhaltung bis hin zum endgültigen Genuss Ihrer Party, erfolgreich und vor allem reibungslos verlaufen kann. Dies geschieht anhand der Schilderung beispielhafter Erfahrungen durch unsere Kundin Jonna, den Act „The Piano Man“ und unseren Event-Spezialisten Vartan.

Was war der genaue Anlass für deine Buchung?

Jonna: Für eine Firmenfeier suchte ich nach einem Allround-Pianisten, der während des geplanten Firmenessens spielen bzw. in Form eines Walking-Acts eine einzigartige Atmosphäre beim Dinner schaffen sollte.

Wie bist du auf Evenses gestoßen?

Jonna: Ich habe die Website der Entertainment-Spezialisten durch Recherchen im Internet gefunden. Die Seite war übersichtlich und einladend gestaltet, hat mit einem umfangreichen Angebot aufgewartet und versprach einen zuverlässigen Kunden-Service: Das sind die wichtigsten Aspekte, auf die ich bei der Organisation einer Veranstaltung Wert lege. Für mich war also alles klar und ich zögerte nicht, die Event-Planer weiter zu kontaktieren.

Wie hast du den Kontakt mit Evenses wahrgenommen?

Jonna: Ich war in ständigem Austausch mit Vartan, einer der Event-Spezialisten des Teams. Der Kontakt war zügig und immer sehr angenehm. Er beantwortete alle meine Fragen zuverlässig und war stets für mich erreichbar. Wenn eine kleine Änderung vorgenommen werden musste, war dies nie ein Problem und wurde sofort gelöst. Immer sehr flexibel und kundenorientiert!

Wie hast du den Kontakt mit dem Künstler erlebt?

Jonna: Die Künstler selbst haben mich bereits vor der Party angerufen, um alle Details nochmals persönlich zu besprechen. Das war sehr schön und hilfreich, einfach weil ich so nochmal die Bestätigung bekommen habe, dass alles in die richtigen Wege geleitet wurde. Zudem haben die Künstler bereits mehrfach mit dem Evenses-Unternehmen zusammengearbeitet und mich als Gastgeberin noch zuversichtlicher gestimmt, dass alles gut organisiert ist und wie geplant stattfinden kann. Auch am Tag des großen Auftritts war der persönliche Umgang sehr freundlich und der Situation angemessen. Der Pianist hat sehr erfolgreich dafür gesorgt, dass das Walking-Dinner ein unvergesslicher Abend für alle Anwesenden wurde.

Wurden deine Wünsche und Vorlieben erfüllt?

Jonna: Alles und noch viel mehr wurde wie gewünscht bzw. abgesprochen sehr erfolgreich umgesetzt.

Würdest du dich in Zukunft wieder an Evenses wenden?

Jonna:  Wenn ich in Zukunft wieder nach einem Künstler oder der passenden Musik für einen bestimmten Anlass suche, werde ich Evenses auf jeden Fall wieder kontaktieren! Die Möglichkeit, solch eine tatkräftige und zuverlässige Unterstützung bei der Party-Planung zu erhalten ist wirklich goldwert!Ich kann es jedem nur empfehlen. Auch im Anschluss an den Buchungsprozess verlief die Kommunikation weiterhin sehr zuverlässig, wodurch beispielsweise die Rechnungsstellung problemlos und ohne „böse Überraschungen“ abgeschlossen werden konnte.

Wie hat der Künstler die Organisation und den Auftritt auf der Veranstaltung wahrgenommen?

The Pianoman: Sehr positiv! Um einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können haben wir bereits eine Stunde vor Beginn mit dem Aufbau begonnen und wurden darüber hinaus sehr freundlich und professionell empfangen. Ich persönlich rufe den Kunden auch immer noch im Voraus an, um einige praktische Dinge und Einzelheiten individuell zu besprechen, wie z. B. die Größe des Raums, die Wahl des Repertoires, die Art des Publikums usw. So kann ich mich perfekt auf den Auftritt vorbereiten und diesen adäquat an die Situation anpassen.

Es war ein wunderschöner Ort mit ausreichend Platz für das Klavier. Für diese Firmenfeier wünschte der Kunde stilvolle bzw. atmosphärische Musik, was im Endeffekt eine Mischung aus vielen modernen Songs wie beispielsweise von Adele, Ed Sheeran, Avicci oder Armin van Buren, und Klassiker von Whitney Houston und Queens war. Wir stellen immer sicher, dass die Musik die gewünschte Atmosphäre unterstützt bzw. neu kreiert aber nicht zu stark dominiert, damit die Leute die Klaviermusik genießen und trotzdem miteinander plaudern können. Im weiteren Verlauf des Abends zog die Menge zu dem Teil des Raums, in dem sich das Buffet befand, und so folgten der Pianist und ich schnell den Leuten (natürlich in Absprache mit dem Kunden), damit die Gäste die Musik auch während des Abendessens genießen konnten. Das bzw. die enorme Flexibilität ist der besondere Vorteil eines Walking-Dinners und hat allen Anwesenden offensichtlich sehr zugesagt!

Auch der Kontakt zu Evenses war wie immer sehr angenehm und frei von jeglichen Komplikationen. Immer korrekt, freundlich und professionell erfolgt die Zusammenarbeit mit den professionellen Event-Spezialisten.

Abschließend kann man eigentlich nur sagen: Die Firmenfeier war sehr erfolgreich, die Gäste hatten eine tolle Zeit und auch wir haben den Abend sehr genossen. Der Kunde hat die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit Evenses perfekt organisiert und zu einem schönen Erlebnis für alle Anwesenden gemacht.

Es war eine großartige Zusammenarbeit zwischen dem Kunden, Evenses, der Location vor Ort und uns. Eine rundum erfolgreiche Party!

Und wie blickt Vartan auf die Organisation der Firmenfeier zurück?

Vartan: Während des gesamten Prozesses hatte ich ausführlichen Kontakt mit Jonna. Wir hatten einen Monat Zeit, um die Buchung richtig vorzubereiten und das Event perfekt zu planen. Durch ein persönliches Einführungsgespräch am Telefon half ich Jonna mit den ersten Herausforderungen bei der Planung einer Veranstaltung und gab ihr hilfreiche Tipps zur weiteren Organisation und der Buchung des passenden Entertainments. Ich legte den Fokus meiner Arbeit auf die Realisierung ihrer Wünsche, da diese bei uns stets im Vordergrund stehen, und fand schließlich einen geeigneten Pianisten für das geplante Dinner. Der Pianist kontaktierte dann (wie bei uns üblich) Jonna persönlich und so wurden alle beteiligten Parteien aktiv in den Buchungs- und Veranstaltungs-Prozess eingebunden, was sehr wichtig ist. So konnten die letzten Details besprochen und eine Veranstaltung organisiert werden, die jeder der Anwesenden rundum sorglos genießen konnte. Ich bin froh, dass Jonna eine erfolgreiche Party hatte und dass alles so gut gelaufen ist. Ich freue mich schon auf die nächste Zusammenarbeit mit ihr und allen anderen Kunden!