Hochzeitsfeier von Maike und Martin: Ein kleiner Einblick in die Organisation & Vorbereitung ihres großen Tages…

Die Planung der eigenen Hochzeit kann sehr aufregend und in gewisser Hinsicht auch überwältigend sein. Es muss viel arrangiert und an alles gedacht werden, von der Sitzordnung der Gäste bis hin zur musikalischen Umrahmung der Veranstaltung, soll alles bis ins kleinste Detail perfekt vorbereitet sein. Anzunehmen ist, dass die wenigsten von uns Erfahrungen mit der Organisation und Buchung der richtigen Unterhaltung für ein solches Event haben.

Aber das sollte das geringste der Probleme sein: Evenses garantiert Ihnen eine sorg- und reibungslose Vermittlung, Planung und Arrangement eines Entertainments vom feinsten, das Ihnen und Ihren Gästen noch lange Zeit in Erinnerung bleiben wird.

Wir möchten Ihnen hier einen Eindruck davon vermitteln, wie der Prozess von der ursprünglichen Suche bis hin zum schlussendlichen Genuss erstklassiger Unterhaltung auf Ihrem Event tatsächlich abläuft. Interview-Partner sind die Braut Maike, der DJ Maximuss, welcher für das passende musikalische Entertainment auf der Hochzeit gesorgt hat, und unser Event-Spezialist Robin.

Wann hat eure Hochzeit stattgefunden?

Wir haben am 25.07.2019 auf der Burg Hanstein in Thüringen geheiratet. Einfach ein unvergesslicher Tag, an den wir und unsere Gäste heute noch mit großer Freude zurückdenken.

Wie seid ihr auf Evenses gestoßen/ aufmerksam geworden?

Für unseren „großen Tag“ und die ausgewählte Location haben wir natürlich nach einer angemessenen aber dennoch besonderen musikalischen Unterhaltung gesucht. Nachdem wir das Netz mehr oder weniger komplett durchforstet hatten, sind wir schließlich auf die Evenses-Website gestoßen, die uns sofort angesprochen hat. Nachdem wir uns mit dem umfangreichen Angebot bekannt gemacht haben, sind wir bei DJ Maximuss gelandet. Jeder weiterer Schritt des Buchungs-Prozesses, von der ersten Anfrage bis hin zum Event, hatten wir viel Kontakt mit Robin. Das hat so einiges erleichtert und uns insgesamt sehr gut gefallen!

Wie haben Sie diesen begleitenden Kontakt mit Evenses empfunden?

Während des Buchungsprozesses hatte ich natürlich viele Fragen insbesondere hinsichtlich des Musikstils und der Referenzen des ausgewählten DJs bzw. was wir generell von seinem Auftritt erwarten könnten. Robin hat uns zunächst versichert, dass unsere Wünsche und Vorstellungen in jeglicher Hinsicht realisierbar wären und damit bewiesen, dass Evenses einen optimalen Service bieten würde. Das beruhigt dich in so einem Moment sehr: Man heiratet schließlich (im besten Fall) nur einmal und dann möchte man natürlich bei allem die richtige Wahl treffen. Gerade angesichts des sehr breit gefächerten Repertoires an potentiellen Music-Acts welches Evenses dem Kunden bietet ist es wichtig, nicht nur auf seine persönlichen Vorlieben zu hören sondern sich darüber hinaus noch professionell und transparent beraten zu lassen, was am besten zu einem selbst und zum Event passt. Diese Funktion hat Robin mehr als zufriedenstellend erfüllt.                                                   Wir wollten ein möglichst vielfältiges Spektrum an Songs und Genres, deswegen schlug er uns damals den Allround-DJ Maximuss vor: Rückblickend war dies eine großartige Entscheidung!

Und wie haben Sie den daraus resultierenden Austausch mit dem DJ erlebt?

Mit ausreichenden zeitlichen Abstand zur Hochzeitsveranstaltung kontaktierten wir den Künstler persönlich und leiteten zunächst unsere spezifischen Liederwünsche an ihn weiter. Bereits kurze Zeit später erhielten wir eine positive Antwort, in der der DJ uns versicherte, dass er alle Songs vorbereitet habe und diese am Tag unserer Hochzeit mit Freude auflegen würde. Großartig für uns, denn damit hatte sich unsere größte Sorge schlicht in Luft aufgelöst! Ähnlich wie wir hatte auch Robin Kontakt zum DJ und begleitete bzw. unterstützte uns weiterhin beim Vorbereitungsprozess. Das war in jedem Fall sehr wichtig und hilfreich, gerade weil es sich dabei um so ein großes Event wie eine Hochzeit handelte.

Wurden Ihre Wünsche, Präferenzen und Vorstellungen erfüllt?

All unsere Vorstellungen und Erwartungen wurden zu 100% erfüllt bzw. sogar noch übertroffen! Das ganze Event ist uns und unseren Gästen demnach in bester Erinnerung geblieben: DJ Maximuss spielte unsere gewünschten Lieblingssongs, sorgte für gute Stimmung und umrahmte das Fest mehr als passend. Auch von vielen Gästen erreichte uns sehr positives Feedback zum Künstler, insbesondere was seinen Sound und seine ganz eigene Interpretation bzw. Variation der Musik anbelangt. Vom Aufbau, über eine erstklassige Ton- und Lichtqualität bis hin zum finalen Lied, alles war perfekt und auch der Umgang mit dem DJ war sehr angenehm für alle Anwesenden. Er war genauso begeistert und glückselig wie wir und man hat deutlich gemerkt, dass er hoch engagiert war, durch seinen musikalischen Beitrag ein unvergessliches Partyerlebnis zu schaffen. Mit viel Einfühlungsvermögen und einer beeindruckenden Auffassungsgabe schien er jeden einzelnen der Gäste wirklich wahrzunehmen und verstand sich darauf, die Musik und die damit einhergehende Stimmungskurve an die Situation entsprechend anzupassen, wodurch sich alle einfach nur wohlgefühlt haben. Er hat großen Anteil daran genommen, dass es eine großartige und unvergessliche Hochzeitsfeier für Jung und Alt werden konnte.

Würden Sie sich auch in Zukunft wieder an Evenses wenden?

Sobald die nächste Feierlichkeit ansteht, werde ich bei der Planung und Vorbereitung von Entertainment in jedem Fall wieder auf die professionelle Hilfe von Evenses zurückgreifen. Der hoch qualifizierte Service und der sehr nette sowie zuvorkommende Kundenkontakt spricht da für sich. Die Mitarbeiter verhalten sich professionell und gehen sehr individuell auf den Kunden und seine Wünsche ein. Der gute Service verdient sich schnell sein Vertrauen und lässt den Kunden sorg- und wunschlos zurück. Evenses garantiert einem in jedem Fall ein unvergessliches und wunderschönes Event, folglich gibt es für mich keinen Grund mich für eine andere Agentur zu entscheiden.

Wie haben Sie (DJ Maximuss)  die Hochzeit rückblickend empfunden?

Für mich war es einfach schön bzw. in gewisser Hinsicht ein Geschenk, für das Brautpaar und seine Gäste an diesem Abend spielen und so zu einem rundum gelungenen Fest beitragen zu dürfen. Ich freu mich natürlich sehr, dass alle so positiv auf meinen Auftritt reagiert und die Musik genossen haben.

Die Vorarbeit im regen Austausch mit Robin verlief reibungslos, alle wichtigen Informationen und Details wurden weitergegeben und eindeutig abgesprochen, sodass potentielle Missverständnisse und Probleme von vorne herein vermieden wurden und der Abend, dank Evenses,  ein voller Erfolg werden konnte. Bei Evenses geht es nicht nur um unpersönliche Schreibtisch- und Computerarbeit, es ist viel mehr ein sehr transparentes, offenes und persönliches Unternehmen mit echten Menschen die dahinter stehen und sehr gute Arbeit für den Kunden leisten. Als erfolgreiche Buchungsagentur ist es natürlich auch extrem wichtig, die richtigen bzw. passenden Künstler für das jeweilige Event zu identifizieren und Evenses beherrscht dieses Handwerk wie kein anderer.

Evenses zeichnet sich demnach in erster Linie durch seine bemerkenswert hohe Kundenaffinität aus: Die individuellen Wünsche, Präferenzen und Vorstellungen des Kunden stehen beim gesamten Buchungsprozess immer an erster Stelle und daran wird die restliche Veranstaltung bzw. das gewünschte Entertainment genau angepasst. Sicher, dies nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch, aber genau daraus resultiert der hoch qualifizierte Service und die professionelle Auftragsleistung.

Ich habe schon bei vielen Auftritten mit Evenses zusammengearbeitet und jedes Mal war es ein voller Erfolg! Ich persönlich bin also mehr als zufrieden, mit einer hoch qualifizierten Buchungs-Agentur wie Evenses zu kooperieren. Mir als Künstler ebenso wie dem Kunden wird bei der Vorbereitung und Organisation enorm viel Arbeit und Ballast abgenommen: Auf diese Weise bleibt der Kunde ganz entspannt und ich kann mich optimal auf meinen bevorstehenden Auftritt vorbereiten und damit Menschen wie Maike und Martin glücklich machen!

Wie blickt Robin heute auf die Organisation der Hochzeit zurück?

Ich bin während des gesamten Buchungsprozesses von der ersten Sekunde an mit Maike in Kontakt gewesen. Wir hatten einen Monat Zeit, um die Buchung vorzubereiten, durchzuführen und schlussendlich ein unvergessliches Event zu erschaffen. Durch den persönlichen Austausch konnte ich von Beginn an die Präferenzen und Vorlieben des Brautpaars klar identifizieren und die weitere Entertainment-Organisation genau an Ihre individuellen Wünsche anpassen. Ich empfahl DJ Maximuss als passenden musikalischen Act, da dieser zum einen den musikalischen Vorlieben des Paars entsprach und wir zum anderen schon mehrfach sehr erfolgreich mit ihm zusammengearbeitet haben. Ein DJ kann sich darüber hinaus sehr gut und flexibel an die individuellen Gegebenheiten einer Veranstaltung anpassen und eine passende Atmosphäre kreieren. Nach der Buchungsbestätigung schickten Maike und Martin mir eine Liste mit all Ihren Liederwünschen, die ich eins zu eins so an den Künstler weitergeleitet habe, da uns der transparente Kontakt zwischen allen beteiligten Parteien bei so einer Angelegenheit sehr wichtig ist.

Der DJ hatte nun also eine sehr gute Vorstellungen von den Wünschen und Anforderungen der Kunden und konnte seinen Auftritt dementsprechend optimal vorbereiten. Im folgenden Schritt kontaktierte der Künstler dann, wie es bei uns üblich ist, das Brautpaar persönlich. So konnte die ganze Veranstaltung nochmal im Detail durchgesprochen und abgeklärt werden sowie noch offen gebliebene Fragen beantwortet und alle Kunden-Wünsche umgesetzt werden. Alles in allem ist das nämlich genau das, worauf es mir und allen anderen Kollegen von Evenses bei unserer Arbeit am meisten ankommt: Dass der Kunde sein erfolgreiches Event sorg- bzw. wunschlos glücklich genießen kann, deshalb sind wir hier!